Links unterstreichen beim hovern

Hallo Gäste und Forenmitglieder

Ihr könnt Euch hier nicht mehr anmelden oder es fehlen Lizenzen in Eurem Kundenkonto?
Eine Erklärung sowie Informationen zur Problembehebung findet Ihr hier.

Euer SC-Team
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sonlong-Community"-Team.
  • Ich möchte in meinem Forum (5.5) erreichen, dass Links ebenso wie hier im Forum beim hovern unterstrichen werden

Grundsätzlich funktioniert es zwar mit:

Smarty
    /*Links unterstreichen beim hovern*/
    a {text-decoration:none;}
    a:hover {text-decoration:underline;}

Doch dann werden sämtliche Links beim hovern unterstrichen, also auch die Links im Header, Rubriken, Themen, Beiträge, Nutzernamen etc.

Ich möchte jedoch, dass analog zu hier nur die Links auf der Startseite wie Foren, Letzte Beiträge etc. beim hovern unterstrichen werden.

Hat jemand eine Idee wie ich dies umsetzten kann.

• Ungetestet aber gerne mal probieren:

1. Selektor-Anpassung: Der Selektor #tpl_header_pageLink_index zielt auf den Link mit der ID tpl_header_pageLink_index ab, was in älteren WoltLab-Versionen (WCF/WBB) oft die ID des Startseiten-Links war. In der aktuellen WoltLab Suite (WSC) kann es sein, dass der Link anders benannt ist oder Sie einen generischeren Selektor wie .mainMenu a verwenden müssen. Prüfen Sie am besten mit den Entwickler-Tools Ihres Browsers, welche Klasse oder ID der Startseiten-Link in Ihrer Installation hat.
    2. !important: Die Verwendung von !important stellt sicher, dass Ihre Regeln Vorrang vor den Standardregeln des Stils haben. Dies ist oft notwendig, um Änderungen an bestehenden Navigationselementen in WoltLab durchzusetzen.
    3. Wo einfügen: Fügen Sie den Code im Stil-Editor (Design-Einstellungen) unter dem Reiter Erweitert im Feld Zusätzliches CSS ein.
  • Hier im Forum werden die Links auf der Startseite beim hovern seit dem Update unterstrichen, d. h. bei den Foren und den beiden letzten Beiträgen. So verhält es sich nach meiner Vermutung seit der WoltLab Suite 6+.

Dieses Verhalten würde ich sofern es ohne großen Aufwand möglich ist unter 5.5 ermöglichen.

• Dieses Verhalten würde ich sofern es ohne großen Aufwand möglich ist unter 5.5 ermöglichen.

Dann probiere mal ob der auch unter 5.5 geht unter Stilunabhängiges CSS.

• Das wäre auf jeden Fall in den neueren WBB-Versionen so deklariert:

CSS
    .wbbBoardNode__link:hover {
      color:inherit;
      text-decoration:underline;
    }

Ich habe diesen Beitrag erst jetzt gelesen und getestet.

Zeigt jedoch auch keine Veränderung, d.h. es werden auf der Startseite keine Links beim hovern unterstrichen. Vermutlich greift dies bei Version 5.5 nicht.

• Das hab ich schon per Browsertools direkt auf Deiner Seite getestet.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß norse