Willkommen auf mein Privat Projekt

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sonlong-Community"-Team.
  • Hallo und Herzlich Willkommen auf mein Privates Projekt !


    Für die User*innen , die sich schon registriert haben , bitte ich einmal die Avatare neu Hochzuladen, da diese leider nicht beim voll Krasch des Bastel Boards

    mit Importiert worden sind.


    Für die User*innen die sich neu registriert haben , ein Herzlichen Willkommen.


    Was geschah ?


    Ich hatte mich dazu entschieden meine Sonlong-Community wieder neu aufzubauen und als mein Privates Projekt am laufen zulassen.


    Vorteile für mich sind entschieden, dass ich meine Bastel Erweiterungen hier gut als Live Test laufen lassen kann.


    Da kommen wir auch schon zum nächsten Thema : MY-WSC ?


    MY-WSC hab ich alle meine Erweiterungen raus genommen und ich bin da nur noch Registriert bis die Löschung von mir erfolgt ist.


    Warum dieser Schritt ?


    Nichts für ungut , aber ich kann es nicht mehr hören ! Ich kann die PN's nicht mehr lesen und das geheule !


    Ich verstehe die User*innen , aber wir haben keinen Zugang zu nichts mehr so wirklich dort ! Wir kommen nicht auf die Konten drauf

    noch werden wir was vom Geld sehen ! Und können diese auch nicht verwalten !


    Hier ist zu beachten , dass Ihr nur die Premium Mitgliedschaft erworben habt , nicht die Lizenzen unsere Erweiterungen !


    Aber wir haben trotzdem aus Kulanz und Beachtung uns die User*innen raus geschrieben , die z.b eine Branding Free Lizenz erworben haben usw.


    Damit ist diese nicht verloren sind und ich lasse mir noch was einfallen.


    Was geschieht mit den Plugins / Erweiterungen und Entwicklungen von mir (Sonlong)?


    In Grunde wird es Sie wieder geben , aber nicht hier !!! Da es ein Privat Projekt ist !!!

    Hier nutze ich die Chance, in meinem Live Betrieb diese zu Testen / zu entwickeln / Perfektionieren / neue Spielereien zu erstellen und auf eine andere Oberfläche Hochzuladen die wir wieder aufbauen !


    Wo wird es diese dann geben ?


    Das es schon durch gesickert ist *hust* , wir norse , mcburn und Jacky basteln gerade an einer alternative zu MY-WSC, aber es hakt noch an einige stellen und wir hoffen

    das alles klappt damit wir auch diese Oberfläche dann eröffnen können.


    p.s lasst uns aber Luft zum Atmen.



    Ich wünsche euch viel Spaß hier bei uns und wenn fragen sind fragt |||

  • Hallo,


    das freut mich zu hören. :slightly_smiling_face:


    Ich persönlich habe da nur einen Wunsch.

    Es wäre schön, wenn ihre bei dem neuen Projekt kein Abo-Modell wie auf My-WSC verwenden würdet.

    Ich bin jemand, der eher weniger Plugins nutzt, darum ist es für mich kein Vorteil, wenn ich Zugriff auf alle Plugins habe.

    Des Weiteren muss man beim Abo-Modell ja immer wieder zahlen, damit man selbst sicherheitskritische Aktualisierungen erhält.

    Lieber zahle ich einmalig mehr Geld für einzelne Plugins, aber erhalte damit dauerhaft sicherheitskritische Aktualisierungen.

    Neue größere Versionen z.B. mit einer neuen Woltlab Suite können ja durchaus auch nochmal was extra kosten.

    Das ist auch der Grund, warum ich auf My-WSC nie etwas gekauft habe, obwohl ich die Spiele gerne auch bei mir genutzt hätte.


    Dann wünsche ich dir auf jeden Fall noch viel Erfolg in deiner Community.

    Ich war hier definitiv früher auch schon Mal registriert. :grinning_face:


    P.S.

    Ist es gewollt, dass in der Standard-Kategorie genau 1 Smiley angezeigt wird? :smiling_face_with_halo:

  • Der Kaffee Smiley hat ein Ehren Platz :rolling_on_the_floor_laughing: ,... Spaß bei Seite ... da kommen noch mehr Smilies animierte rein ,... hoffentlich :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • So dann bin ich auch mal hier 😂


    Schade und komisch was da drüben passiert ist, aber ja der ganze Stress ist klar. Zudem würde auch ich in einem Abo Modell erwarten dass da mal was läuft. Wenn aber nur einer Rechte hat… Naja egal altes zeugs.


    Wenigstens haben sich die richtigen paar wider zusammen getan 😉


    Hoffe aber auch das was gutes kommt, entweder einmalzahlung oder Preis pro Plugin. Es könnte ja auch nur Brandingfree verkauft werden oder Freie Spende pro Plugin. Es gibt so viele Möglichkeiten. Weiss ja nicht wie es bei euch so ist aber in der Schweiz musst du zb. unter einem gewissen Betrag auch kein Gewerbe anmelden. Sollte dass das Hindernis sein macht es mit Spenden oder so.

  • Ihr in Deutschland sollte man für alles am besten ein Gewerbe haben, dann ist man auf der sicheren Seite.


    Ich hab ja ein passendes Gewerbe damals 2007/2008 angemeldet ... von daher alles gut :winking_face:

  • Es ist je nach Nutzungsprofil mal das eine, mal das andere Modell von Vorteil für den Anwender. Wenn jemand beispielsweise von meinen Paketen nur 5 benutzt und ein bis zweimal jährlich 5,99 € für Premium entrichtet, um die aktuellen Pakete zu bekommen, ist er mit nicht mal 12,- € im Jahr sicherlich günstig davon gekommen.


    Bei dieser Rechnung sind dann alle anderen Angebote noch nicht einmal berücksichtigt, auf die man Zugriff bekommt.


    Stellen wir der obigen Beispielrechnung mal folgendes Szenario gegenüber:


    • Durchschnittskaufpreis pro Plugin 5,- €
    • Analog zu WoltLabs Angebot alle Updates für ein Jahr ab Kauf inclusive (keine Zusage, nur ein Gedankenspiel)


    Kosten mit ca 25 € jährlich doppelt so hoch.


    Insofern verstehe ich die Skepsis gegenüber dem und die nicht enden wollenden Diskussionen um das Premiummodell nicht. Der Kunde kauft sich genau dann das "Rundum-Sorglos-Paket" für einen kleinen Preis, wenn er es auch konkret braucht.





    Gruß norse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!