Farbenfroher Kalender

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sonlong-Community Digital"-Team.
  • Hallo,

ich habe diese Anfrage schon im offiziellen Woltlab Forum gestellt. Aber da ist vermutlich ein Lotto-Gewinn wahrscheinlicher als eine offizielle Antwort.

Daher wollte ich hier mein Glück versuchen, vielleicht kann mir jemand helfen, einen Tipp geben oder gar die Lösung bringen.

Wir haben etliche Kalender-Kategorien. Jede Kategorie hat eine Farbe, "leider" wachsen diese Kategorien an und uns gehen die Farben aus.

Wir haben uns zwischenzeitlich damit geholfen, dass wir Farben zusammengefasst, oder Themen, welche sehr nahe bei einander liegen, mit der selben Farbe definiert haben.

Mein Wunsch wäre, dass ein Termin mehrere Farben haben kann.

Das er z. B. in der Kategorie auf der ersten Ebene unterstrichen wird und der Hintergrund ist die Farbe der zweiten Ebene.

Original:

pasted-from-clipboard.png

Wunsch:

pasted-from-clipboard.png

Ob das jetzt unterstrichen wird von der Kategorie in der ersten Ebene, oder ob die Farben sich einfach teilen, das ist mir komplett egal.

Ich möchte nur Termine mit zwei Farben. Die Farbe der Ober- und Unterkategorie.

lg Obi

• Ein wenig bin ich schon weitergekommen.

Weiß jemand wie ich eine Abfrage auf die Ober- oder Unterkategorie machen kann?

$categoryItem->Eventcolor = die Abfrage zur Farbe der Kategorie, aber wie komme ich zur Farbe der übergeordneten Kategorie?

Danke für eure hilfe!

lg Obi

• Das hilft Dir nicht. Die Termine im Kalender werden im Template calendar mit den Farben hinterlegt und leider ist die Farbe immer dem Termin selbst zugeordnet. Ich habe jetzt ein wenig herumprobiert und bisher keine Möglichkeit gefunden, an die Farbe der übergeordneten Kategorie heranzukommen.

Gruß norse

• Ja ich versuche auch schon seit 2 tagen, über die kategorie komm ich hin, aber über den event bislang keine chance

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Status:
Wir haben geschlossen!