Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sonlong-Community"-Team.

Hallo Ihr Lieben ,


in der laufenden Woche werde ich schon mal den ''Store'' aufmachen, bevor ich noch mehr Anfragen bekomme. :winking_face:


Ich hab für den Store drei Benutzergruppen hinterlegt.


  • Platin
  • Kunden
  • User


Platin


Die Gruppe für Platin dient für die User*innen, die auch eine Platin Lizenz erwerben.

In der Platin Lizenz erwirbt man automatisch alle Lizenzen mit und bekommt gleichzeitig immer die neuesten Produkte plus Beta Versionen und ist

somit auch Beta Tester. Darum wird die Lizenz auch nur begrenzt verkauft ! Ich bitte um Verständnis !


Stile gehören nicht zur Platin Lizenz!


Kunden


Die Gruppe Kunden dient als Zuordnung für User*innen, die einzelne Produkte erwerben.


User


Die Gruppe User ist für die kostenlosen Produkte gedacht, hierfür müsst/könnt Ihr Euch im Profil bewerben.



********************************************************************************


Leider sind diese Schritte notwendig , dass immer noch wir selbst bestimmen können, wer was überhaupt bekommt , da (ja es hört sich nicht schön an) mir nicht jeder willkommen ist ..


Das gleiche gilt auch für den Erwerb der Produkte ! Lieber schicke ich das Geld wieder zurück , als ich meine Plugins wem gebe, den ich nicht mag und der gegenüber mir und dem Team nicht freundlich gesinnt war und ist !


Bevor ich wieder irgendwas hintenrum höre , möchte ich es direkt klar stellen !

Es ist keine Abzocke ! Die Einnahmen dienen für die Entwicklung und weiter Entwicklungen von

meinen Produkten, dafür müssen die Woltlab-Lizenzen ja auch immer wieder aufgefrischt werden und ich muss mir die Zeit auch von meiner Freizeit abzwacken, um für meine "Babys" den Support und die Updates gewährleisten zu können.


Kostenlose Produkte die erweitert werden


Sollte es kostenlose Produkte geben , die von mir erweitert werden sollen ,kann es passieren das ich dann für die Erweiterungen auch etwas berechnen werde.



Gültigkeiten Lizenzen


Die Lizenzen werden alle unlimitierte Gültigkeit haben und die Updates bis zu bestimmte Punkten auch kostenlos.

Es kommt immer drauf an wie, massiv sich was in der WSC Core ändern wird, ob ich dann gezwungen bin, für eine komplett neue Version auch wieder eine komplett neue Lizenz verkaufen zu müssen - aber das tun andere Ersteller ja auch !

(Ausgenommen Platin , die kriegen alles)


Garantie und Support


Eigentlich sollte es jedem Administrator ohnehin klar sein , aber ich weise darauf hin, dass ich keinen 24/7 Support biete !

Ich versuche eigentlich immer schnellstmöglich zu reagieren , aber wenn ich arbeiten muss , mich um die Kids kümmere , unterwegs oder im Urlaub bin, geht es schlecht! Privatleben geht vor !


Freischaltung nach dem Kauf


Die Freischaltung läuft bei mir manuell per Hand und findet innerhalb der 24 Stunden Reglung statt.

(Ausnahme bei Überweisungen - hier dauert die Bearbeitungszeit der Banken oft bis zu 4 Werktagen !)

Ich werde genau prüfen, wer es gekauft hat. Wie ich schon schrieb, werde ich mir vorbehalten, das Geld auch ohne Kommentar zurück zu schicken, wenn ich demjenigen das Plugin nicht aushändigen wollen sollte.


Sperre


Sollte ein Benutzer Gesperrt werden ,da er sich "unterste Schublade" benommen hat , wird er nur noch Zugriff auf seine Produkte und auf dem Support haben!

Aber ich denke mal die , die hier sind werden sich benehmen bei mir :winking_face:






Rechnungen


Die Käufer*innen bekommen von mir eine Rechnung und es wird nichts unter der Hand hier gemacht.

Die Rechnung dient einmal für eure Unterlagen zwecks Garantie und es dient für meine Unterlagen, da ich

ein Nebengewerbe hab und alles sauber halten möchte.


  • Kleinunternehmer gem. § 19 UStG wird die Mehrwertsteuer in der Rechnung nicht ausgewiesen.



Abschluss Worte


Jeder der zukünftigen Käufer*innen sollte klar sein und wissen es eigentlich über die Jahre schon , dass wir das hier alles Hobby mäßig betreiben.

Wir sind keine Vollprofis und es können immer Fehler irgendwo auftauchen, die wir aber immer versuchen zu lösen.

Ich persönlich hab z.b User*innen, die mich schon Jahre lang kennen und auch verfolgen , auch die können meistens mithelfen beim Support bieten.

Das sollte jeden vor dem Kauf klar sein !


Wer meint irgendwelche Probleme damit zu haben, wie ich was hier Handhabe, werde ich auffordern, dieses Forum zu verlassen , aber ich denke mal dann hätte der * diejenige sich hier auch nicht registriert.


Wenn fragen sind ,bitte immer fragen ! Ihr alle wisst eigentlich , dass wir sofort helfen, wenn was ist !


Achso einen Paket Server wird noch kommen. Denke so September !


Ich bedanke mich für das jahrelange Vertrauen und freue mich auf die nächste Jahre mit euch.

Auf eure Ideen , auf eure Hilfen, auf eure Entwicklung - Anstöße und vor allem auf euer Verständnis !