Beiträge von norse

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sonlong-Community"-Team.

    Ich glaube nicht, dass ich noch mal etwas im Pluginstore anbieten werde. Wenn es veröffentlicht wird, dann hier. Mal schauen, ob jemand danach fragt, ansonsten bleibt es eben ein kleines Extra für uns hier.





    Gruß norse

    und wie kann man das selber machen?


    Das ist ein Plugin, welches zur Zeit lediglich die Auswahl M/L/XL in den Profileinstellungen zur Verfügung stellt und per TemplateListener ein Template mit einigen entsprechenden CSS-Deklarationen je nach Auswahl des Benutzers in die Datei headinclude.tpl einbindet oder eben auch nicht. Das vom Paket bereitgestellte Template kann dann wie gewohnt im ACP in einer eigenen Templategruppe bearbeitet und dem eigenen Stil angepasst werden.


    Ich würde meinen Kunden das Paket in der Grundausstattung auf Nachfrage zur Verfügung stellen, allerdings mit der Einschränkung, dass die Nutzer die erforderlichen CSS-Anpassungen eigenständig vornehmen.





    Gruß norse

    Das"Schade" bezieht sich wohl weniger auf meine Aussage zu Bier und Keksen, sondern eher darauf, dass die Funktion nicht veröffentlicht wird. Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich, so etwas in allgemein gültiger Form zu erstellen, sondern immer nur für einen bestimmten Stil. Hinzu kommt, dass wie bereits im Startbeitrag erwähnt zwar weite Teile von den Anpassungenn erfasst sind, aber längst nicht alle. Deshalb müsste ein solches Paket ständig gepflegt und weiterentwickelt werden. Da käme ich ja aus dem Anpassen gar nicht mehr heraus.





    Gruß norse

    Kann es sein, dass "Kekse" und "Bier" etwas kleiner sind?


    Da Bier und Kekse keine Links sind, werden die ohnehin etwas anders dargestellt als die anderen Punkte. Ich habe das jetzt mal etwas angepasst.


    alter Schwede, ist die Schrift nun groß


    Dann nimm doch L und nicht XL.


    Hast du vor das ganze auch offiziell anzubieten?


    Da jeder Stil möglicherweise Elemente anders darstellt als der Standard, wird das hier auf diese Seite beschränkt bleiben.





    Gruß norse

    Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder etwas gebastelt und das noch unfertige Ergebnis einfach mal hier installiert.


    Ihr findet in Euren Profileinstellungen eine neue Auswahl für die Schriftgröße auf der Seite. Die Idee dazu kam mir wegen einer entsprechenden Frage im WL-Forum in Verbindung mit der letztens im Smalltalk getroffenen Feststellung, dass wir hier ein relativ "alter" Haufen sind.


    Ich habe bereits diverse Elemente in diese Anpassung mit einbezogen, es wird hier aber noch viele Texte und Informationen geben, die bisher nicht davon erfasst werden. Insofern würde ich mich freuen, wenn Ihr mit dieser Funktion ein wenig herumspielt und hier zusammentragt, bei welchen Anzeigen ich noch nachbessern muss.


    Ich sag dann schon mal danke für Eure hoffentlich zahlreichen Hinweise.





    Gruß norse

    Mit Verlaub, aber das ist meine Idee für dieses Forum. Ich gehe nicht davon aus, dass er das nun in der Weltgeschichte verteilt. Du kannst doch nicht erzwingen, dass Du etwas bekommst, was wir für diese Seite gemacht haben.





    Gruß norse

    Den gibt es dort nicht. Ich biete nur Pakete an, die ich wirklich selbst erstellt habe und diese Funktion enthält wesentlich mehr Arbeit von MysteryCode als von mir.





    Gruß norse

    Oder gibt es verschiedenne Zugangsberechtigungen im Store?


    Du hast zur Zeit freien Zugang zu den kostenlosen Angeboten. Die kostenpflichtigen Pakete von Sonlong kannst Du einzeln erwerben. Für den Zugriff auf alle meine Pakete benötigst Du einmalig das entsprechende Ticket.





    Gruß norse

    Den gibt es, wenn man die Zugangsberechtigung im Store erworben hat. Was Du gefunden hast ist aber nicht der Bossalarm.





    Gruß norse

    Das ist der hausinterne Bossalarm. Die Idee ist auf meinem Mist gewachsen und mysterycode hat mir bei der Umsetzung geholfen.





    Gruß norse

    Das kann ich Dir noch nicht sagen. Der Hauptanteil an diesem Paket stammt nicht von mir, sondern von deraiser, so dass ich es nicht ohne seine Zustimmung vermarkten möchte. Ich habe ihn bisher immer noch nicht darauf angesprochen, kann das aber gelegentlich tun.





    Gruß norse

    Mir würde dazu vermutlich auch etwas einfallen, aber ich werde (außer für die persönliche Verwendung) keine Derivate des von MysteryCode erstellten Pakets anfertigen und diese munter verteilen. Das widerspricht nun einmal meinem Verständnis für den Respekt vor den Arbeiten anderer.





    Gruß norse

    Gehe ich richtig der Annahme das du norse verantwortlich bist für den ob Stefan da ist oder nicht? 😂


    Ja und nein. Die Idee stammt von mir, mit der Umsetzung hatte ich allerdings Probleme und habe mir von MysteryCode helfen lassen.


    Benutzergruppe würde ich da nicht die Admin Gruppe wollen.


    Das Paket funktioniert nicht mit Benutzergruppen, sondern mit Angabe von Benutzer-IDs. Insofern wäre es also durchaus tauglich für Deinen Zweck, indem die IDs der Supporter eingetragen und die Sprachvariablen angepasst werden.





    Gruß norse