Pakete und Support von norse

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sonlong-Community"-Team.

Hallo zusammen,


da mich mittlerweile hier die erste Anfrage nach der künftigen Verfügbarkeit meiner Arbeiten erreicht hat, möchte ich nun ein wenig Licht ins Dunkel bringen:


Wie wohl den meisten, wenn nicht allen Benutzern hier bekannt ist, gab es meine Pakete und den Support dazu für Premiummitglieder bis Mitte Mai dieses Jahres auf MY-WSC.de. Die Schließung dieser Seite zeichnete sich bereits im Vorfeld für die noch aktiven Teammitglieder ab, so dass der Plan entstand, ein neues Projekt unter der Federführung von Sonlong aufzubauen. Ich habe seinerzeit sehr viel Zeit und Mühe darin investiert, alle Pakete entsprechend anzupassen und sie in die dortige Datenbank sowie den Shop einzustellen. Im Grunde war dort von meiner Seite her alles startbereit.


Parallel zur Vorbereitung dieses Nachfolgeprojekts hat Stefan diese Seite hier wiederbelebt und mit Leben gefüllt. Da es hier besser als erwartet angelaufen ist, hat Stefan sich entschieden, seine Aktivitäten ausschließlich auf die Sonlong-Community zu konzentrieren und gleichzeitig angeboten, über diese Seite auch den Vertrieb und Support von Arbeiten der hier registrierten anderen Teammitglieder des Vorgängerprojekts zu ermöglichen.


Nachdem wir einige Dinge im Vorfeld geregelt haben, habe ich mich entschlossen, dieses Angebot anzunehmen.


Was bedeutet das nun für mich?


Na was schon, seufz? Erneut alle Pakete umschreiben und hier in den Store einstellen, dank der rasanten Entwicklungsgeschwindigkeit von WoltLab die Kompatibilität mit WSC 5.4 prüfen und wenn erforderlich und möglich herstellen, die Zugangsbedingungen an die Tatsache anpassen, dass es hier keine Premiumzugänge gibt und dementsprechend ein neues System in die hier vorhandene Umgebung zu implementieren. Wie Ihr seht, gibt es also für mich erneut jede Menge offene Baustellen.


Nun kurz ein Wort zu meinen Vorstellungen:


Ich bin nach wie vor nicht mehr bereit, wie früher jedermann bedingungslos ohne Gegenleistung Zugriff auf meine Arbeiten zu gewähren. Die Pakete selbst wird es weiterhin kostenfrei geben, allerdings erst nach Zahlung eines einmaligen Obulus für den Zugang zu allen Plugins und zum Supportbereich. Zu diesem Zweck werde ich hier eine Art Eintrittskarte zu diesen Angeboten im Shop verfügbar machen. Für denjenigen, der nur ein Paket möchte, wird dies relativ unattraktiv sein, andererseits gibt es für diesen Eintrittspreis den unbefristeten (und somit im Vergleich zur vorherigen Situation definitiv günstigeren) Zugang zu aktuell deutlich über 20 Paketen. Sofern technisch umsetzbar, wird es für dieses Angebot einen Rabatt für diejenigen geben, die bereits über kostenpflichtige Branding-Free-Lizenzen verfügen, die selbstverständlich wie vereinbart weiterhin gültig sind. Sofern ein Kundenkonto existiert, werde ich die bereits früher erworbenen Lizenzen dort zur Verfügung stellen, sobald ich sie in den Shop eingestellt habe.



Das alles wird allerdings noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Ich wage aktuell keine Prognose, wann alles so einsatzbereit ist, wie ich es mir vorstelle. Ihr könnt gern in den Diskussionen zu diesem Artikel Eure Gedanken zum Ausdruck bringen und mir eine Rückmeldung darüber geben, ob Ihr lieber warten möchtet, bis ich alles fertig habe oder ob ich im Rahmen der erzielten Fortschritte meine Angebote hier "scheibchenweise" freigeben soll.





Gruß norse