Benutzerhinweis für Team Online

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sonlong-Community"-Team.
  • Gehe ich richtig der Annahme das du norse verantwortlich bist für den ob Stefan da ist oder nicht? 😂


    Würdest du sowas basteln wo man eventuell eine benutzergruppe und den text anpassen könnte? Also Text geht ja über Variablen aber Benutzergruppe würde ich da nicht die Admin Gruppe wollen. Eher so im Stil Aktuell sind xx Supporter Online…


    Eventuell kann man das auch nur in einen normalen Hinweis einbauen das habe ich noch nie versucht.

  • Gehe ich richtig der Annahme das du norse verantwortlich bist für den ob Stefan da ist oder nicht? 😂


    Ja und nein. Die Idee stammt von mir, mit der Umsetzung hatte ich allerdings Probleme und habe mir von MysteryCode helfen lassen.


    Benutzergruppe würde ich da nicht die Admin Gruppe wollen.


    Das Paket funktioniert nicht mit Benutzergruppen, sondern mit Angabe von Benutzer-IDs. Insofern wäre es also durchaus tauglich für Deinen Zweck, indem die IDs der Supporter eingetragen und die Sprachvariablen angepasst werden.





    Gruß norse

  • Das ist aber ja dann umständlich, wenn ich 100 supporter hätte. Da wären Gruppen easyer 😂

  • Mir würde dazu vermutlich auch etwas einfallen, aber ich werde (außer für die persönliche Verwendung) keine Derivate des von MysteryCode erstellten Pakets anfertigen und diese munter verteilen. Das widerspricht nun einmal meinem Verständnis für den Respekt vor den Arbeiten anderer.





    Gruß norse

  • Mir würde dazu vermutlich auch etwas einfallen

    Ohne es genau nachgesehen zu haben wird das relativ lustig. Der Controller nimmt die Datensätze in wcf1_session als Datengrundlage, dort steht nur die userID drin.

    Man müsste sich also einen CacheBuilder bauen, der die IDs von Gruppen zu einem Array von Benutzer-IDs umwandelt. Dazu eine zusätzliche Option und man kann beides verordert nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!