Ansage zu Lizenzverstöße !

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sonlong-Community"-Team.
  • Diskussion zum Artikel Ansage zu Lizenzverstöße !:

  • Einfach unglaublich, was manche Leute / Kunden hier abziehen. Merkt ihr eigentlich, dass euretwegen und so einem Mist viele Entwickler keinen Sinn mehr darin sehen, überhaupt noch Plugins zu basteln und anzubieten? Das ärgert mich einfach nur ... :pouting_face::face_with_symbols_on_mouth:

    Möööp, Möööp ... :upside_down_face:

  • Tja norse und ich könnten ein Buch schreiben mit den Beweisen und so weiter und in den Jahren hat man es immer mal versucht und wir hatten hier ein User der wollte es sogar und es woanders her beziehen , aber da er nicht bekommen hat ,... hat er sich direkt hier wieder gelöscht.


    Aber ich hab auf so eine Kinderkacke kein Bock mehr ... dafür ist man schon zulange in der Szene dabei ...


    Dann stelle ich den betrieb um ! Und es wird nichts mehr verkauft...


    Neue Produkte und generelle Produkte sind nur noch für bestimmte User*innen erhältlich und das Kostenlos ... dann kann ich auch mein Gewerbe abmelden ...


    Hab keine Lust jedes Board zu kontrollieren ... oder noch den Serveranbieter von denen anzuschreiben , damit diese gesperrt werden usw.


    Alles schon durch gehabt und wofür ? Weil die leute den Bastler bzw. Entwicklern keinen Cent gönnen tut

  • Was ist bloß los gerade? Bei mir ist auch grad Ärger weil eine Trulla durch sämtliche Foren zieht und Betreiber oder weiß ich wen anschreibt und vor mir warnt.

    Die macht sowas ja schon Jahre aber das nimmt gerade Ausmaße an... Und dann lese ich sowas... Es tut mir sehr Leid zu lesen dass Ihr so einen Ärger habt und auch wenn es immer einen Weg für ehrliche Leute gibt... Es Leiden immer die drunter die ehrlich sind und die die Ihren Mitgliedern / Kunden was gutes tun.


    Ich hoffe es kehrt bald wieder Ruhe bei euch ein, dass das so keinen Spaß macht kann ich gut verstehen.

    Die Leute drehen alle durch gerade, scheint mir...

    Viele Grüße Wiebke

  • ach, Wiebke...dachte die Zeiten von Tortenkopf Tanja sind endlich vorbei 😑 geht's wieder los? Mann bin ich froh, dass ich mich weitestgehend zurück zog..


    Ich hadere ja mal wieder mit meinem Photoshop..gestern wurde das Abo mit 12 Euro pro Monat wieder abgebucht....und ich hatte den jetzt sicher schon 4 Monate nicht mal mehr großartig in Gebrauch...hab mir gestern Gedanken gemacht, ob ich nicht doch zur Weihnachtszeit wieder was machen soll ...aber irgendwie vergeht es einem dann bei solchen Themen/Leuten dann wieder 🙄


    Das schlimme ist, die reden sich dann mit LRS oder allgemeiner Dummheit raus ...und tun unschuldig..

    Wissen aber garantiert ganz genau, xwas sie tun 🤮

    Meine Amazon-Wunschliste: *klick*

    Mein Paypal: *klick*

    :growing_heart:

    Die einen mögen mich, die anderen können mich :hugging_face:

  • Was ist bloß los gerade? Bei mir ist auch grad Ärger weil eine Trulla durch sämtliche Foren zieht und Betreiber oder weiß ich wen anschreibt und vor mir warnt.

    Sowas ist ruf mord ... beweise sammeln und zack zum Anwalt... dafür ist eine rechtschutz meistens gut um sich erstmal beraten zu lassen.



    Lasst euch bitte nicht unterkriegen / vertreiben!

    Das sowieso nicht ... dafür ist man zulange in der szene dabei ... es gibt immer mittel und wegen

    .. umd weil jemand denk im anderen land zu wohnen ... komme ich trotzdem dran ... ich liebe mein beruf.


    Aber Tatsache ist .. ich bin zu alt für den Kindergarten .... in der 2er / 3er und 4er zeit schon einiges mitgemacht , aber man hat kein bock mehr drauf ...


    Dann wird die Community komplett für VIP user nurnoch kein thema .. muss dann das gewerbe nur weiterbehalten wegen spenden halt.


    Der rest bekommt support da garantie und das wars

  • Nee, die ist es nicht. die ist komplett raus aus dem Forenthema.


    Da schwirren ja noch welche rum. Es ist eine andere Trulla. Die macht das aber auch schon Jahrzehnte. Dagegen ist Tanja wirklich harmlos. Diese Trulla schreckt auch nicht vor dem androhen eines Besuches bei einem zurück, wenn man nicht den Mund hält. Bei mir ist sie ja inzwischen vorsichtig - zumindest was das persönliche angeht. Die tingelt dann nun jetzt über die Plattformen und fischt fleissig nach Mailadressen , "Opfern" und Leuten die Ihren Dummfug glauben.


    Neuerdings behauptet sie ICH hätte Janas Styles geklaut, das Copy entfernt und als eigene ausgegeben. Ich kann selber Grafiken erstellen und Styles machen - ich BRAUCHE das gar nicht. SIE hingegen kann das nicht. Die ist nichtmal in der Lage einen Banner proportional zu verändern oder ein transparentes Bild mit Schatten vernünftig abzuspeichern. Verhunzt sämtliche Styles von Simkas. Die ist so blöd dass sie in der letzten Mail IHR eigenes Forum angegeben hat und behauptet es wäre meines.


    Wenn es nicht so wäre wie Sonlong schon gesagt hat - nämlich Rufmord - es wäre wegen der Ihrer Dummheit schon urkomisch.


    Die Mail kam leider nicht an mich, ich muss schauen dass mir jemand das orginal zuschickt mit Header, da sie ja kein Impressum drin hat, muss man dann Anzeige erstatten und dann die Domainhoster anschreiben - quasi der Spur des Geldes folgen. Dann weiß man auch wo man entsprechende Schreiben hinschicken muss. Denn die meint sie könne sich alles erlauben weil sie kein Impressum drin hat, könnte man sie nicht finden...


    Schlimm ist dass alle betroffenen keine Gegenwehr leisten. Jana hatte ich seinerzeit informiert - da kam nichtmal eine Rückmeldung. Angeblich hat die Trulla eine Genehmigung von Jana via Facebook bekommen Ihre Styles weiter zu nutzen (klar, nachdem sie die Vorher als eigene verkauft hat - sehr glaubwürdig).


    Bei der Stylestube hat sie das damals auch versucht, die Grafikerin die das machen sollte fand das komisch und hat mal rumgefragt wegen rechtlichem etc. Die hat sich dann schnell da raus gezogen. Auch davon hatten Sun und Sunshine Kenntnis - weiß nicht mehr wer von beiden - eine war auf 390, wollte Anzeige erstatten, aber auch das hat sich dann recht schnell erledigt - wahrscheinlich hat die Trulla wieder was von "Mein Kind ist gerade gestorben" oder "Die böse Maggan22 will meine Foren zerstören" erzählt... Naja, auf das gestorbene Kind bin ich auch 1x reingefallen. Bis sie mir das ein 2. mal erzählen wollte - die merkt sich nichtmal welche Lügen sie wem auftischt. Und eine Megaklatsche für alle die wirklich Ihr Kind verloren haben. Ekelhaft diese Person. Sie ist nun wohl im Kleckserstübchen unterwegs... Das bedeutet nix gutes, soviel ist sicher. Aber ich halte mich raus. Das letzte mal als ich jemanden warnen wollte mit wem man sich da einlässt hab ich eine unterschwellige Drohung bekommen (die hat sich ziemlich nachgeplappert angehört wie der weichgespülte Schwachsinn von der Trulla). Nee, mach ich nicht mehr. Es gibt einige die mich immer Fragen - denen antworte ich dann und ansonsten halte ich mich da aus dem Thema voll raus. Wer halbwegs was in der Birne hat geht in kein Forum wo kein oder nur ein unvollständiges Impressum ist und wo ANDERE das Forum füllen sollen. Alá "Ich mach jetzt ein Forum auf wo man PSP, PS etc. lernen kann und suche Lehrer/innen die diese Bereiche dann bedienen sollen!"


    Und überhaupt so Leute die kein "Nein" akzeptieren und/oder noch meinen Sie hätten irgendwie Sonderrechte oder so - zum kotzen. Umsowichtiger zusammenzuhalten und sich nicht unterkriegen zu lassen.

    Viele Grüße Wiebke

    Einmal editiert, zuletzt von Maggan22 () aus folgendem Grund: Hatte noch das mit dem Kleckser nachgetragen

  • . Wer halbwegs was in der Birne hat geht in kein Forum wo kein oder nur ein unvollständiges Impressum ist und wo ANDERE das Forum füllen sollen.

    so ist es :slightly_smiling_face:


    Ach mir gehts echt besser, seit ich mit diesem ganzen Pack erst gar nicht mehr in Berührung komme XD

    unglaublich, was die seit Jahren alles so treiben ... das ist ja das Problem, es glaubt einem kein Mensch...


    traurig ist nur, wie hier ja wieder... dass andere mit drunter leiden müssen, weil die Bastler/Ersteller die Schnauze voll haben...

    und ihre Shops dann deaktivieren und weiteres ... aber anders kommt man so Gesocks ja nicht bei :thinking_face:

    Meine Amazon-Wunschliste: *klick*

    Mein Paypal: *klick*

    :growing_heart:

    Die einen mögen mich, die anderen können mich :hugging_face:

  • Und selbst dann - es gibt immer wieder gutgläubige Leute die dann so Geschichten glauben wie "Xyz versucht meine Foren zu zerstören, erzählt Mist im Internet. deswegen bin ich in Forum xyz gesperrt und komme nicht an die Sachen dran. die sind doch eh kostenlos, könntest du...?" und dann haben die Leute Mitleid und schwupps werden die Sachen verteilt.

    Viele kommen da nicht drauf das mal zu hinterfragen. Ein nicht weitergeben wäre in den Augen dieser gutgläubigen Leute dann ein hängenlassen - das will ja dann auch keiner.


    Zumal, gerade in meinem Fall - ja eben das drohen noch dazu kommt. Wer kritisch bleibt und/oder hinterfragt landet auf der Ihrer schwarzen Liste. Und das kann auch eine anonyme Anzeige bei irgendwelchen Ämtern bedeuten. Auch das habe ich jetzt schon ein paar mal hinter mir. Rausgekommen ist natürlich nix weiter ausser dass alles okay ist, aber den Ärger hat man ja trotzdem.


    Und das macht sie ja nicht nur mit mir so. Das macht sie bei allen die auf Ihrer Liste stehen.

    Viele Grüße Wiebke

  • An alle !


    Ich hab die Produkte wieder freigegeben , aber es wird noch genauer von uns geschaut wer was kauft .

    Die Bestellungen müssen wir eh Freischalten.


    Sollte uns direkt was komisch vorkommen, dann kommt das böse erwachen sofort.


    Die Leute die auf der Liste sind und was kaufen wollen , werde ich direkt anschreiben was Sache ist.


    Sollte es wieder ein hin und her werden , werde ich sofort den Store hier schließen ! Und dann es anders regeln !


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!