Ansage zu Lizenzverstöße !

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sonlong-Community"-Team.
  • Sonlong


    Ich habe vollstes Verständnis, wenn ihr ggf. drastische Maßnahmen aufgrund solcher Personen ergreifen müsst!

    Auf jeden Fall solltet ihr rechtliche Schritte gegen diese Personen einleiten.


    Es sollte doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit beim Kauf eines Produktes im Store sein, die zuvor akzeptierten Lizenzbestimmungen auch einzuhalten, zumal die Produkte preislich in einem angemessenen Rahmen liegen.

    Gruß Markus

  • Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass die Person anscheinend für alle von ihr betriebenen Foreninstallationen bereit war, Lizenzen im Wert von mehreren hundert Euro zu erwerben, aber bei unseren kleinen Beträgen ist dann trotz anfangs noch freundlicher Hinweise weder Einsicht in das Fehlverhalten gegeben noch die Bereitschaft, die erforderlichen Lizenzen für die Nutzung in weiteren Installationen nachzukaufen.





    Gruß norse

  • Der Hammer ist, die Person ist gesperrt und der jenige der versucht hat ihr sachen zu besorgen haben wir auch gesperrt und die versuchen hier on zukommen .... da packe ich mir an der birne...

  • Welche die es nicht verstehen welche Konsequenzen sowas hat , wir Bastler oder die Entwickler machen doch solche Lizenzbedingungen nicht aus Spaß ! Und wie norse schon sagte , die person hat inzwischen 4 Boards und die müssen ja auch bezahlt werden oder ?


    Da frage ich mich auch, warum man dann nur eine lizenz sich hohlt.


    Wir sind ja keine unmenschen oder doch ?


    Und inzwischen nach sovielen jahren in der szene ist für mich der punkt wo ich sage Feierabend...


    Dann bekommen nur noch VIPs von mir sachen... haben ja platin... Feierabend... filebase drauf jut ist. Bin doch nicht bei wünsch dir was ...


    Ich mache das Theater nicht mehr in der szene mit.

  • die person hat inzwischen 4 Boards und die müssen ja auch bezahlt werden oder ?

    dass die Person anscheinend für alle von ihr betriebenen Foreninstallationen bereit war, Lizenzen im Wert von mehreren hundert Euro zu erwerben

    Sicher, dass diese Person auch tatsächlich 4 Lizenzen nutzt? Vermutlich denkt diese Person hier nicht anders. Warum auch? Sie ist doch im Recht. :grinning_face:

    Möööp, Möööp ... :upside_down_face:

  • Da muss ich PoooMukkel zustimmen. Denn als das zweite Forum eröffnet wurde, wusste die Boardbetreiberin nichtmal dass eine Lizenz gebraucht wird weil sonst Lizenzfreie Forensoftware genutzt wurde und die Person um die es hier geht das Forum für Sie eingerichtet hat. Angeblich wurde dann für das zweite Forum eine neue Lizenz gekauft. Bis dahin wirkte das noch glaubwürdig da ich mich hätte davon überzeugen "dürfen" das alles seine Richtigkeit hat. Das habe ich allerdings nicht gemacht weil ich mich da aus dem ganzen schon zurückgezogen habe.

    Aber ich musste da erst deutlich einwirken dass die zweite Lizenz kommt. Von selber wäre die nicht gekommen.

    Ob da nun ein Einsehen stattgefunden hat dass man pro Forum eine extra Lizenz benötigt wird oder bei den anderen nach dem Motto "Was die nicht wissen..." läuft kann ich von meinem Standpunkt aus nicht sagen.


    Ändert aber am Thema nix. Man will etwas nutzen und macht dann so ein Heck Meck und versucht sich da durchzutricksen. Geht gar nicht.

    Viele Grüße Wiebke

  • Ist keinesfalls negativ gemeint, aber von solchen Lizenzverstößen habe ich bisher nur in diesem Forum gelesen. Oder wird an anderer Stelle so etwas nur intern behandelt....?


    Bei der Registrierung muss man doch zwingend den "WoltLab Benutzername" angeben und beim Kauf eines Paketes die dem Paket zugeordnete "Domain".


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass gerade diese Angaben derartige Lizenzverstöße mehr oder weniger ausschließen, was aber offensichtlich nicht der Fall zu sein scheint?

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Ist keinesfalls negativ gemeint, aber von solchen Lizenzverstößen habe ich bisher nur in diesem Forum gelesen. Oder wird an anderer Stelle so etwas nur intern behandelt....?

    Es gibt welche die machen es intern ... hier werden keine name erwähnt sondern auch zu diesem thema direkt eine Diskussion gestartet.


    Lizenzbrüche gibt es viel in der szene ... heut zutage fällt es weniger auf ... da es bestimmte Boards so nicht mehr gibt wo was hoch geladen wird ...


    In der wbb3 zeit und wbb4 zeiten hätte man ein buch schreiben können.


    Alleine ich hab damals sehr sehr viele Abmahnungen raus jagen müssen zwecks wbb3 Gamezone usw...


    Bei der Registrierung muss man doch zwingend den "WoltLab Benutzername" angeben und beim Kauf eines Paketes die dem Paket zugeordnete "Domain".

    Edit : meine das hindert keinem

  • Und wem hintert es ?

    Edit : meine das hindert keinem

    Ich dachte halt, dass dies ein zu überprüfendes Merkmal zum rechtmäßigen Einsatz der gekauften Pakete ist?


    Wenn dem aufgrund deiner Äußerung offensichtlich nicht so ist, kann könnt ihr diese Abfragen doch grundsätzlich weglassen. Oder?

    Gruß Markus

  • Die Angabe des WL-Benutzernamens dient uns zur Einschätzung der Person bezüglich Freischaltung hier auf der Seite. Es ist schon hilfreich zu wissen, ob und wie lange jemand bei WL registriert ist und ob er dort Kundenstatus hat.


    Die Angabe der Domain dient zum Abgleich gefundener oder hier gemeldeter Installationen unserer Pakete mit den legalen Käufern.


    Beides ist also hilfreich und wird bleiben, schützt aber leider nicht vor missbräuchlicher Verwendung unserer Produkte durch einzelne Kunden.





    Gruß norse

  • Ich dachte halt, dass dies ein zu überprüfendes Merkmal zum rechtmäßigen Einsatz der gekauften Pakete ist?

    Man kann leider nicht in den köpfen der leute schauen und rechtlich vorgehen ist auch wieder schwer bis es voran geht, es sei den einer wohnt um die ecke ... da fährt man vorbei am besten und klopft an der Tür.


    Aber in diesenfall hier ... topt es an dummheit es offensichtlich zu machen.


    Wenn dem aufgrund deiner Äußerung offensichtlich nicht so ist, kann könnt ihr diese Abfragen doch grundsätzlich weglassen. Oder?

    Nein ... man kann es aber eingrenzen.


    Andere haben damit selbst zu kämpfen , dazu noch das die Erweiterungen/Style in andere nicht legalen bereichen rumgeteilt werden.


    Mit anderen worten nichts ist sicher und hintert andere nicht dran .


    Meinst du wieviele auf die Idee kam sich abzusichern ... und dann präsentiert man wo anders das Plugin als nulled ...


    Leider sind call homes verboten ...


    Wie gesagt in den Jahren schon so einies mitbekommen, aber dann sollen die leute sich nicht wundern , dass man noch mehr eingrenzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!